Verbesserung der Performance einer Website durch einen

Chatbot

Der Kunde Ein Dienstleistungsunternehmen aus dem Bereich eCommerce Die Anforderung Das hohe Aufkommen an Kundenanfragen über die Web-Site des Unternehmens führte immer häufiger zu inakzeptabel langen Antwortzeiten. Zusätzlich ergaben sich Engpässe bei der Verfügbarkeit von Kundenservice-Mitarbeitern. Um dieses Problem zu lösen, soll ein Chatbot entwickelt werden, der KI-gestützt den Erstkontakt mit potentiellen Kunden über die Web-Site autonom managen und weitergehende Anfragen an die zuständigen Abteilungen weiterleiten kann. Die Lösung Nach einer umfassenden Analyse der zu automatisierenden Geschäftsprozesse wurde ein Chatbot mit einer intelligenten Konversationslogik entwickelt und dessen KI-Komponente mit allen Fragestellungen trainiert, mit denen die Kundenbetreuer innerhalb des Unternehmens üblicherweise konfrontiert sind. Im praktischen Einsatz ermöglicht es diese Software, dass Besucher der Web-Site rund um die Uhr und in natürlicher Sprache mit dem System kommunizieren können und eine sofor- tige Antwort auf ihre Fragen erhalten. Dies verbessert nicht nur die Reaktionszeiten, sondern ermöglicht es dem Unternehmen auch, mehr Kunden gleichzeitig zu bedienen und somit den Service zu optimieren. Die eingesetzten Technologien Der oben beschriebene Chatbot wurde auf der Basis von Microsoft Power Virtual Agents realisiert. Die Integration auf die Web-Site des Unternehmens erfolgte dabei über ein sog. Code- Snippet, welches die Darstellung des Bots auf jeder Web-Seite innerhalb eines iFrames ermöglicht. Alle Prozesse - wie z. B. die Vereinbarung eines Rückrufs durch einen Kundenberater oder die Weiterleitung von ergänzendem Informationsmaterial -, die im Zuge einer Chat- Kommunikation angestoßen werden können, wurden durch Microsoft Power Automate defi- niert und in den Chatbot integriert.
Awacs GmbH 67454 Haßloch
Telefon: (06324) 9219218
IHR PROJEKTPARTNER BUSINESS-LÖSUNGEN MULTIMEDIA PROJEKTE FÖRDERUNG
Impressum Datenschutz
E-Mail: info@awacs.de

Verbesserung der Performance einer Website

durch einen Chatbot

Der Kunde Ein Dienstleistungsunternehmen aus dem Bereich eCommerce Die Anforderung Das hohe Aufkommen an Kundenanfragen über die Web-Site des Unternehmens führte immer häufiger zu inakzeptabel langen Antwortzeiten. Zusätzlich ergaben sich Engpässe bei der Verfügbarkeit von Kundenservice-Mitarbeitern. Um dieses Problem zu lösen, soll ein Chatbot entwickelt werden, der KI-gestützt den Erstkontakt mit potentiellen Kunden über die Web-Site autonom managen und weitergehende Anfragen an die zuständigen Abteilungen weiterleiten kann. Die Lösung Nach einer umfassenden Analyse der zu automatisierenden Geschäftsprozesse wurde ein Chatbot mit einer intelligenten Konversationslogik entwickelt und dessen KI-Komponente mit allen Fragestellungen trainiert, mit denen die Kundenbetreuer innerhalb des Unternehmens üblicherweise konfrontiert sind. Im praktischen Einsatz ermöglicht es diese Software, dass Besucher der Web- Site rund um die Uhr und in natürlicher Sprache mit dem System kommunizie- ren können und eine sofortige Antwort auf ihre Fragen erhalten. Dies verbessert nicht nur die Reaktionszeiten, sondern ermöglicht es dem Unternehmen auch, mehr Kunden gleichzeitig zu bedienen und somit den Service zu optimieren. Die eingesetzten Technologien Der oben beschriebene Chatbot wurde auf der Basis von Microsoft Power Virtual Agents realisiert. Die Integration auf die Web-Site des Unternehmens erfolgte dabei über ein sog. Code-Snippet, welches die Darstellung des Bots auf jeder Web-Seite innerhalb eines iFrames ermöglicht. Alle Prozesse - wie z. B. die Vereinbarung eines Rückrufs durch einen Kundenberater oder die Weiterleitung von ergänzendem Informationsmaterial -, die im Zuge einer Chat-Kommunikation angestoßen werden können, wurden durch Microsoft Power Automate definiert und in den Chatbot integriert.
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Der Kunde Ein Dienstleistungsunternehmen aus dem Bereich eCommerce Die Anforderung Das hohe Aufkommen an Kundenanfragen über die Web-Site des Unternehmens führte immer häufiger zu inakzeptabel lan- gen Antwortzeiten. Zusätzlich ergaben sich Engpässe bei der Verfügbarkeit von Kundenservice-Mitarbeitern. Um dieses Problem zu lösen, soll ein Chatbot entwickelt wer- den, der KI-gestützt den Erstkontakt mit potentiellen Kunden über die Web-Site autonom managen und weitergehende Anfragen an die zuständigen Abteilungen weiterleiten kann. Die Lösung Nach einer umfassenden Analyse der zu automatisierenden Geschäftsprozesse wurde ein Chatbot mit einer intelligenten Konversationslogik entwickelt und dessen KI-Komponente mit allen Fragestellungen trainiert, mit denen die Kundenbetreuer innerhalb des Unternehmens üblicherweise konfrontiert sind. Im praktischen Einsatz ermöglicht es diese Software, dass Besucher der Web-Site rund um die Uhr und in natürlicher Sprache mit dem System kommunizieren können und eine so- fortige Antwort auf ihre Fragen erhalten. Dies verbessert nicht nur die Reaktionszeiten, sondern ermöglicht es dem Unternehmen auch, mehr Kunden gleichzeitig zu bedienen und somit den Service zu optimieren. Die eingesetzten Technologien Der oben beschriebene Chatbot wurde auf der Basis von Microsoft Power Virtual Agents realisiert. Die Integration auf die Web-Site des Unternehmens erfolgte dabei über ein sog. Code-Snippet, welches die Darstellung des Bots auf jeder Web-Seite innerhalb eines iFrames ermöglicht. Alle Prozesse - wie z. B. die Vereinbarung eines Rückrufs durch einen Kundenberater oder die Weiterleitung von ergän- zendem Informationsmaterial -, die im Zuge einer Chat- Kommunikation angestoßen werden können, wurden durch Microsoft Power Automate definiert und in den Chatbot integriert.
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Der Kunde Ein Dienstleistungsunternehmen aus dem Bereich eCommerce Die Anforderung Das hohe Aufkommen an Kundenanfragen über die Web-Site des Unternehmens führte immer häufiger zu inakzeptabel langen Antwortzeiten. Zusätzlich ergaben sich Engpässe bei der Verfügbarkeit von Kundenservice-Mitarbeitern. Um dieses Problem zu lösen, soll ein Chatbot entwickelt werden, der KI- gestützt den Erstkontakt mit potenti- ellen Kunden über die Web-Site autonom managen und weiterge- hende Anfragen an die zuständigen Abteilungen weiterleiten kann. Die Lösung Nach einer umfassenden Analyse der zu automatisierenden Geschäftsprozesse wurde ein Chatbot mit einer intelligenten Konversationslogik entwickelt und dessen KI-Komponente mit allen Fragestellungen trainiert, mit denen die Kundenbetreuer innerhalb des Unternehmens üblicherweise kon- frontiert sind. Im praktischen Einsatz ermöglicht es diese Software, dass Besucher der Web-Site rund um die Uhr und in na- türlicher Sprache mit dem System kommunizieren können und eine so- fortige Antwort auf ihre Fragen erhal- ten. Dies verbessert nicht nur die Reaktionszeiten, sondern ermöglicht es dem Unternehmen auch, mehr Kunden gleichzeitig zu bedienen und somit den Service zu optimieren. Die eingesetzten Technologien Der oben beschriebene Chatbot wurde auf der Basis von Microsoft Power Virtual Agents realisiert. Die Integration auf die Web-Site des Unternehmens erfolgte dabei über ein sog. Code-Snippet, welches die Darstellung des Bots auf jeder Web- Seite innerhalb eines iFrames ermöglicht. Alle Prozesse - wie z. B. die Vereinbarung eines Rückrufs durch einen Kundenberater oder die Weiterleitung von ergänzendem Informationsmaterial -, die im Zuge einer Chat-Kommunikation angesto- ßen werden können, wurden durch Microsoft Power Automate definiert und in den Chatbot integriert.
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